Für das Handwerk

Versicherungen für Handwerksbetriebe unterschiedlicher Größe und Art

Klar ist: Wo gehobelt wird, da fallen Späne – das lässt sich nicht vermeiden. Aber der entstehende Schaden, der lässt sich eingrenzen. Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, speziell Handwerksbetriebe und KMUs in Südwestfalen / Siegerland dabei zu unterstützen, sich rechtzeitig mit ihren betrieblichen Risiken auseinanderzusetzen und sich individuell bestmöglich abzusichern. Jedes Handwerk hat seine ganz eigenen Ansprüche an Versicherungen.

Ich bin Spezialist für Versicherungen für die folgenden Gewerke:
Bauarbeiten, Erdarbeiten, Dachdeckerarbeiten, EDV, Telekommunikation, Elektrikarbeiten, Fenster, Türen, Glas, Rollos, Fliesenleger, Plattenleger, Mosaikleger, Gartenbau, Landschaftsbau/Landschaftsarbeiten, Heizung, Klima, Sanitär, Installation, Kfz, Motorrad, Boote, Maler, Lackierer, Maurer, Beton, Fugen, Estrich, Metallbau, Metallverarbeitung, Parkettböden, Bodenleger, Teppichböden, Bauplanung, Stuckateur, Raumausstatter, Reinigungskräfte, Treppen, Innenausbau, Umzüge, Transporte, Wegearbeiten, Pflasterarbeiten, Zimmerer, Holz, Tischler.

Handwerksbetriebe aus dem Dreiländereck Nordrhein-Westfalen, Hessen und Rheinland-Pfalz sind bei mir richtig, wenn sie sich eine der folgenden Fragen stellen:

  • Haben wir eigentlich alle Risiken, die unseren Handwerksbetrieb betreffen, bedacht und gut abgesichert?
  • Sollen wir uns einmal von einem selbständigen Versicherungsmakler beraten lassen – und nicht immer nur von abhängigen Versicherungsvertretern?
  • Ist es für uns von Vorteil, unser Versicherungswesen an einen externen Experten abzugeben?
  • Sind unsere aktuellen Versicherungsverträge noch zeitgemäß?
  • Wie sieht es mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis unseres bisherigen Versicherungsschutzes aus?
  • Wie wäre es mit einem Berater, der wirklich unser Geschäft versteht – und dazu noch in unserer Nähe in Südwestfalen / Siegerland ist?
  • Soll ich meinen angestellten Handwerkern proaktiv betriebliche Altersvorsorge anbieten?

Rufen Sie mich an. Mein Rundum-Service ist wahrscheinlich genau das, wonach Sie suchen. Über 25 Jahre Erfahrung zeichnen meine Beratungstätigkeit aus.